Was andere, über mich sagen

… einfühlsam, achtsam, bestimmt, herzlich, kompetent, ideengebend, sehr sympathisch, situativ lenkend, offen, respektvoll, kreativ

Rückmeldungen meiner Seminarteilnehmer

Petra zeigte mir, durch ihre einfühlsame und wertschätzende Art sowie durch ihre Intuitionsfähigkeit und ihr breites Wissen rund um das Thema Coaching, wie ein professioneller Coach arbeitet. Ich habe gelernt, dass es bei einer Aufstellung darum geht, meiner Intuition zu vertrauen und durch gezielte Fragen den Klienten zu einer, für ihn stimmigen Lösung, zu führen.

Ich durften auch von ihrem enormen, fachlichen Wissen profitieren. Auch hatte Sie immer ein offenes Ohr für all meine Fragen und Anliegen. Ich fühlte mich herzlich willkommen. Ein grosses Dankeschön für dieses wunderbare Ausbildungsangebot.“ – B.K. – 2020

„Liebe Petra

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die Ausbildung zur Familienstellung bedanken. Besonders die Art und Weise, wie du uns mit unseren Fragen und Lebensthemen abgeholt hast, hat mich berührt. Ich fühlte mich von dir, immer ernst genommen und unterstützt und habe sowohl in der Theorie als auch auf der persönlichen Ebene sehr profitiert. Danke für deine Klarheit und Feinheit! Ich wünsche dir für deine nächsten Kurse weiterhin viel Erfolg. Alles Liebe. – G.B – 2020

„Liebe Petra. Ich danke dir ganz herzlich für die tolle und wertvolle Ausbildung! Ich habe sehr viel über mich selber und die ganzen Zusammenhänge lernen dürfen. Es war schön, in die Tiefen der Seele einzutauchen und immer wieder zu spüren, dass ich mich auf die Intuition verlassen kann!. “ – T.K. – 2020

„Petra überzeugte mich total als Coach. Ich konnte meine ganze Neugier bei ihr abladen und sie hat jede Frage ruhig, kompetent und fachkundig beantwortet. Wenn nötig, hat sie dazu auch Material wie Malen aufs Flipchart, Bücher, Karten etc. verwendet oder auf solche verwiesen. Dank der Ausbildung habe ich sehr viel über mich selbst gelernt und bin dadurch für meine nächsten Lebensschritte bereit. Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Kurstage!“ –  T.A. – 2020

Mit viel Herzblut wird man von Petra in die grosse Welt der systemischen Aufstellung eingeführt. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert, spannend und begleitet von praktischen Uebungen, so dass man schnell in die neue Materie eingeführt wird und diese dann auch anweden kann. Die Kursunterlagen sind sehr umfassend und eine gute Hilfe bei der Nachbearbeitung des Kurses und bei der Umsetzung.“ B.M. – 2019

Vom ersten Kontakt mit Petra fühlte ich mich sehr wohl und abgeholt in meinen Fragen. Petra hat eine total frische Art zu unterrichten. Im Kurs fühle ich mich sehr sicher, weil ich weiss, da werde ich getragen. Mit unglaublich viel Empathie führt Petra unsere Gruppe. Der Eigenprozess ist faszinierend heilsam, dass ich manchmal einfach nur staune. Ich kann den Kurs jedem empfehlen. Ich danke dir liebe Petra für deine wunderbare Arbeit.“ S.E. – 2019

Schon nach dem ersten Mail-Wechsel mit Petra war mir klar, dass diese Ausbildung bei Petra, das Richtige für mich ist. Das hat sich nach dem ersten Modul nochmals verstärkt! Die ehrliche und sympatische Art und Weise von Petra berührt mich tief.
Petra holt jeden Kursteilnehmer dort ab, wo er gerade steckt und führt die Gruppe mit Herzensfreude!
Theorie gehört natürlich zu jeder Ausbildung. Diese wird in dieser Ausbildung aber direkt verknüpft und somit ist sie überhaupt nicht trocken. Dass jeder praktisch üben kann steht im Vordergrund und ist so wertvoll!
Auf Fragen und Unklarheiten geht Petra wunderbar ein.
Die Entscheidung diese Ausbildung zu machen ist ein grosser Segen und eine grosse Weiterentwicklung! Empfehle sie allen von Herzen weiter!
Vielen lieben Dank an dich liebe Petra! Ich bin sehr froh, dich gefunden zu haben!“ D. – 2018

Rückmeldungen aus Einzelbegleitungen

„Als Inhaber und Geschäftsführer eines KMUs stehe ich immer wieder vor Konfliktsituationen, die auf der rationellen Ebene nicht fass- und lösbar sind. Es hinterlässt ein nagendes Gefühl nach Klärungsbedarf, aber man selbst findet den Schlüssel dazu nicht. 

In einer solchen Situation habe ich mich an Frau Joho gewandt. 

Mit Ihrer Methodik, der einfühlsamen Art und ihrer Berufserfahrung, konnte sie mir schnell und eindrücklich, die mir verborgenen Komponenten eines schwelenden Konfliktes aufzeigen. Mit den Erkenntnissen aus der Sitzung bin ich zuversichtlich, den Konflikt nachhaltig und zum Besten aller Beteiligten in naher Zukunft lösen zu können.

Ich kann es nur empfehlen, sich auf diesen Versuch einzulassen“. – M.W. – 2020

Liebe Petra“

„Ich möchte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken! Du hast mich auch auf einem kurzen Stück meines Weges begleiten dürfen. Ich habe begriffen, dass das Leben immer wieder Herausforderungen bringt. Man hat immer die Wahl, ob man Schmerz/Illusion zulässt oder die Liebe wählt. Doch um die Liebe zu wählen, muss man mitten durch den eigenen Schmerz. Das durfte ich in letzter Zeit immer wieder lernen. Ich habe verstanden, dass das Aussen immer wieder ein Spiegel meines Inneren ist. Es ist erstaunlich, was auf einen zukommt, wenn man sich selbst ändert.  Ich gebe mir (vor allem meinem kindlichen Anteil) selbst Liebe, denn das ist meiner Meinung nach das Wichtigste überhaupt. Ich kann dir für deine Arbeit mit mir nicht genug dankbar sein. Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg und Freude an deiner Arbeit! Du bist toll! Ich habe mich sehr gefreut, mit dir Bekanntschaft zu machen!“  M.M