Seminar «Entdecke und heile dein Inneres Kind»

„Entdecke und heile dein Inneres Kind“

Häufig stellen wir fest, dass uns immer wieder die gleichen oder zumindest ähnlichen Probleme im Leben begegnen.

Es scheint, als würden wir bestimmte „innere Themen“ mit uns herumschleppen, die uns nicht loslassen.

Obwohl diese „Themen“ im Zusammenhang mit ganz unterschiedlichen Menschen auftreten können, stellen wir dennoch fest, dass wir in all diesen Situationen ähnlich reagieren. Wir fühlen uns ängstlich, gestresst, traurig, verletzt, genervt. Sind voller Schuld- und Schamgefühle. Reagieren entweder mit Rückzug oder Angriff.

Meist sind es zwischenmenschliche Beziehungen, die uns zum Verzweifeln und Weinen bringen – sei es mit Eltern, Partnern, Kindern, Arbeitskollegen.

  • Anstatt jedoch diese Muster im Aussen immer und immer wieder zu wiederholen, können wir lernen, uns der psychischen Muster, deren Wurzeln häufig in unserer Kindheit liegen, bewusst zu werden.

Ich biete dir in diesem Seminar die Gelegenheit, diese unbewussten Muster sanft aufzudecken und wieder in Kontakt mit dir selbst, deinen Gefühlen und deinen Bedürfnissen zu kommen. Der Schlüssel dazu liegt in dir – es nennt sich „dein Inneres Kind“.

Die Arbeit mit dem Inneren Kind ist eine wunderbare Methode der Selbstreflexion. Um es zu heilen bedarf es deiner Aufmerksamkeit, deiner Achtsamkeit, deiner Zeit, deines Verständnisses und deiner ungeteilten Liebe.

Wenn du schliesslich begreifst und erfährst, dass du dich mit diesem Werkzeug in eine neue Person verwandeln kannst, dann hältst du den Schlüssel für die Neugestaltung deines Lebens in deinen Händen!

Du erhältst von mir ein nachhaltiges Werkzeug in Form von Meditationen, täglichen kleinen Übungen, Aufstellungs-Segmenten und einem Skript.

Vom ersten Seminartag an wirst du fähig sein, dieses Werkzeug in deinen Alltag zu integrieren und von Modul zu Modul weiter zu vertiefen und damit dir und deinem Kern immer näher zu kommen.

Warum solltest du dieses Seminar besuchen?

  • Zugriff auf unterdrückte Erinnerungen und emotionale Verletzungen, die dich davon abhalten, der oder die Person zu sein, die du dir wünschst
  • Klärung deiner Beziehung und Bindung zu Vater, Mutter, Partner, Kinder
  • Lösen von Ängsten, Zweifel, Schuld, Scham, Ohnmacht, Wut, Neid
  • Gefühle zulassen und wieder fühlen können
  • Erfahren von Wertschätzung, Lebensfreude, Selbsterkenntnis, Kraft und Klarheit
  • Gewinn von Sicherheit, Sichtbarkeit, Selbstliebe, Selbst- und Handlungskompetenz
  • Lebensgesetze verstehen und zu deinen Gunsten einsetzen
  • Neuausrichtung und persönliches Wachstum

Weitere Informationen rund um das Thema „Inneres Kind“ findest du hier.

Zielgruppe / Voraussetzung

Grundsätzlich sind alle willkommen, die sich psychisch stabil fühlen und ihre Kindheitsverletzungen erlösen wollen. Wenn du jedoch derzeit in einer psychotherapeutischen Behandlung bist und/oder Psychopharmaka nimmst, dann bitte ich dich, mir das mitzuteilen und dich auf jeden Fall mit deinem Therapeuten zu besprechen. Je nach dem, kann ich dich vielleicht nicht auf diese Reise mitzunehmen. Dies geschieht zum Schutz von deines Selbst, der Gruppe und meiner Person. Ich danke dir für dein Verständnis.

Den Kern des Seminars bilden Reflexionsübungen, Gesprächsrunden, Meditationen und Teile der systemischen Aufstellungsarbeit. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Erfahrungen mit Meditationen gemacht hast oder dich zumindest dafür interessierst. Wir benötigen Mediationen, um mit deinem Unterbewusstsein und deinen verschütteten Gefühlen in Kontakt zu kommen. Falls du unsicher bist, ob dir dieses Werkzeug liegt, dann findest du auf Youtube eine Fülle an Meditationen, die gratis genutzt werden können. Lade dir zum Beispiel eine Entspannungsmeditation herunter und fühl nach, wie es dir damit ergeht. Kannst du etwas dabei fühlen, empfängst vielleicht sogar innere Bilder? Dann bist du hier richtig!

Das Seminar zielt darauf ab, dir ein alltagstaugliches Werkzeug an die Hand zu geben, das du jederzeit und überall einsetzen kannst. Das Seminar läuft unter dem Motto; Selbstverantwortung + Hilfe zur Selbsthilfe. Ich werde deine Wegweiserin, aber nicht deine Retterin sein.

Zudem wird es während des Seminars, von Block zu Block, Hausaufgaben zu erledigen resp. ein Gefühls-Tagebuch zu führen geben.

Wenn du bereit bist, dich für 4 Monate (und hoffentlich darüber hinaus) in den Mittelpunkt zu stellen, gut für dich zu sorgen, dich wichtig zu nehmen und dir Zeit und Wohlwollen zu schenken, dann heisse dich herzlich willkommen!

Inhalte Modul 1-4

Wende dich dir liebevoll zu

Das erste Modul dient dem gegenseitigen Kennenlernen und sich mit der Gruppe und dem Thema vertraut zu machen.

  • Wir sprechen über Tempo, Vorgehen, Lebenskonstrukte, den sicheren Ort, den inneren Wächter, Selbstfürsorge und vieles mehr
  • Du erfährst, wer oder was das Innere Kind ist und wie es dein Leben und deinen Alltag bestimmt
  • Du tauchst ein, in den Ursprung der Menschheitsgeschichte, erfährst welche Ur-Bedürfnisse zum Leben gehören und wie Verletzungen entstehen
  • Wir sprechen über Trigger und Triggersituationen und lernen den Notfallkoffer kennen
  • Du analysierst dein Leben vom Ist-Zustand zum Soll-Zustand, d.h. was du konkret verändern und erreichen möchtest.
  • Du steckst dir erste kleine Etappenziele und beginnst dein Seminar-Tagebuch zu führen
  • Erster Kontakt via Meditation mit deinem Inneren Kind
  • Meditation zum sicheren Ort

Ja, ich möchte mein Inneres Kind heilen!